Freitag, 29. Februar 2008

gonzo meint (2):

die beiden wahlverlierer in hessen, koch und ypsilanti, müssen zurücktreten und den weg frei machen.

für eine große koalition.

mit udo corts (cdu) und jürgen walter (spd).

die betreiben derzeit zusammen hessische aussenpolitik in vietnam.
und wie es scheint, können die beiden hessen miteinander.

------
Corts und Walter bestärken sich gegenseitig darin, Becks Vorgehen für schädlich zu halten.
„In Vietnam haben wir keine Berührungsängste gegenüber Kommunisten“, scherzt Corts.
Überzeugend klingt es, als beide sagen, sie könnten sich eine große Koalition vorstellen.

usw.
------

aber ich glaube nicht, dass die wahlsiegerin das einsehen wird ;-)

schade.

Donnerstag, 28. Februar 2008

gonzo meint:

gonzo meint:

der beck hat gerade die alte tante spd gegen die wand gefahren.

"wie hälst du es mit der sed-nachfolgepartei (sed-nfp)" - vor allem dort, wo sie keine oder nur sehr bedenkliche gesellschaftliche wurzeln hat?

zick-zack-kurs, gebrabbel, grippe, führungsschwäche. und ein mitleidsbeschluss des vorstandes, der nun unter druck gerät. streit, aufstand. in aller öffentlichkeit. meine güte.

wo soll das noch enden?

Ja, Doppelspitze in Hessen!!

Wie die F.A.Z. berichtet, wird es zur konstituierenden Sitzung in Hessen am 5.4.2008 aller Voraussicht nach hoch hergehen.

Am Ende könnte es dazu kommen, dass es zwei Ministerpräsidenten geben wird: der Alte, der der Exekutiven weiterhin geschäftsführend vorsteht, und die Neue, frisch gewählte, die keine Regierung stellen darf. Wie das geht? Lesen sie selbst!

Der erste Eklat wird die Wahl zum Landtagspräsidenten, denn den stellt qua Verfassung die stärkste Fraktion. SPD und CDU haben je 42 Sitze. Diese Situation gab es schon mal, unter umgekehrten Vorzeichen, damals wurde der SPD Kandidat gewählt, weil die SPD ein paar Tausend Stimmen mehr hatte als die CDU. Ob sich die Kontrahenten an diese "Gepflogeneit" halten werden, steht in den Sternen. Ausserdem ist ein SPD Abgeordneter schwer erkrankt, die Franktion besteht demnach nur noch aus 41 Mitgliedern. Welche Auswirkungen das haben wird, ist ebenfalls völlig unklar (zählt der leere Sitz? Gibt es einen Nachrücker VOR der ersten Sitzung? Danach? Oder überhaupt nicht?)


Bei der Wahl der Ministerpräsidentin oder des Ministerpräsidenten planen CDU und FDP einen Boykott der Wahl, damit die Ypsilanti nicht behaupten kann, ihre Stimmen seien nicht von der SED Nachfolgepartei (SED-NFP) gekommen. Dazu planen beide Franktionen, den Plenarsaal vor der geheimen MP Wahl zu verlassen. Das kann man dann wohl nur als weiteren Eklat bezeichnen.


Und der ultimative Eklat entsteht, wenn Frau Ypsilanti zwar zur Ministerpräsidenten gewählt wird, ihre Regierungsmannschaft aber kein Vertrauenvotum des Parlaments nach § 88 der hess. Verfassung bekommt. Dann wäre Y. zwar gewählte Ministerpräsidentin, aber ohne Regierung. Regieren würde dann weiterhin geschäftsführend der Koch.

Wird die Sitzung eigentlich live übertragen? Welch Schauspiel!
Das muss ich sehen!!

avanti ypsilanti

ich fordere einen eigenen sender für frau ypsilanti, mit 24/7 live coverage. nur frühstücksfernsehen und nachrichten reicht mir nicht mehr aus.

ich liebe diese frau, sie bringt mich zum lachen, sie ist so unbekümmert. und die art und weise, wie sie im nebel der eigenen rosa wolke realitätsfremde statements abgibt, ist einfach einmalig. bei schröder wars schon lustig, aber die ypsi schlägt sie alle.

"die cdu muss endlich begreifen, dass sie die wahl verloren hat."
klassiker: das war schon DER spruch am wahlabend! zu der zeit war die spd noch stärkste partei. das ist sie jetzt nicht mehr, aber der spruch bleibt. sozusagen als mutmachendes mantra. BOOYA-KASCHA! Man muss nur wollen, dann wird es schon klappen! TSCHAKKA!

"die fdp muss ihren staatsbürgerlichen pflichten nachkommen, sonst wird das konsequenzen haben."
die peitsche: die fdp als staatsverräter brandmarken, wenn sie nicht "springt". "weichklopfen" will man die liberalen. auch nach der 34. absage. der hahn (fdp) ist am verzweifeln: "die kapiert es nicht!". trotz aller unhöflichkeiten: das thema ist für ypsi noch lange nicht durch. "da geht noch was".

dabei ist es denkbar einfach!

es gibt bei dieser wahl genau 2 gewinner und 3 verlierer:

gewinner sind unzweifelhaft "die linke", gefolgt von der fdp.

verlierer sind an erster stelle "die grünen". platz 3 und 4 teilen sich spd und cdu.

aber nur eine der verlierer-parteien behauptet immer noch steif und fest - in verachtung der faktischen ergebnisse - dass sie gar nicht verloren habe.

und nur in anerkennung dieses autosuggestiven selbstbetrugs der spd, kann man die derzeitige situation überhaupt verstehen: natürlich ist es schwierig, eine regierung zu bilden, wenn die betroffenen nur eine "gefühlte", aber keine reelle mehrheit hinter sich haben.

36,8 ist mehr als 36,7
53 sitze sind mehr als 51 sitze

punkt!

also gibts nur eine möglichkeit: die kollegen links aussen.

und daran wird meine ypsi zerbrechen.
oder die spd zerbricht.
ein sehr hoher preis für einen sieg, der keiner ist.

Montag, 25. Februar 2008

Die Katze ist aus dem Sack

und sie stinkt!

Ist es die pure Machtgeilheit der Frau Xypsilon (O-Ton Schröder) oder liegt es daran, dass die Sozen irgendwie ein Loch im Hirn haben, das es Ihnen unmöglich macht, Realitäten zu begreifen.

AUSSAGE: "Die SPD ist Wahlsieger und hat einen klaren Wählerauftrag"

FAKT: Die SPD hat unter XY das ZWEITSCHLECHTESTE Ergebnis aller Zeiten der SPD in Hessen eingefahren. Zweitschlechtestes Ergebnis heisst: Ganz schlecht, kaum besser, als beim schlechtesten Ergebnis vor 5 Jahren, eigentlich eine Schande und sicher kein Grund zur Freude. Welche Drogen muss man (in welchen Mengen) eigentlich nehmen, um daraus einen "Wahlsieg" abzuleiten? LSD? Crack? Oder ordentlich Testosteron zusammen mit Chianti, wie bei Schröder 2005? Jedenfalls ist DAS kein Wählerauftrag. Nicht für den Zweitplatzierten, never!


AUSSAGE: "Wir wollen mit der FDP und den Grünen eine stabile Regierung bilden."

FAKT: Die FDP hat eine "Ampel" ungefähr 2.564 Mal abgelehnt. Gesprächsangebote der SPD werden seit Wochen noch vor deren Eintreffen von der FDP zurückgewiesen. Verbal, schriftlich, per SMS. Es ist für ALLE klar, dass eher die Hölle zufrieren wird, als dass die FDP in eine Ampelkoalition kommen wird. Nein, No, Njet!

Wie lange will die SPD diese unwürdige Bettelei eigentlich noch betreiben? Wenn man schon nicht durch "Nachdenken" zu dem Ergebnis kommt, dass die FDP eine Ampel nicht machen KANN - dann sollte man es einfach mal mit "Zuhören" probieren. "NEIN"! Das ist die Botschaft. WIE OFT DENN NOCH? Wie lange noch?


AUSSAGE: "Wenn die FDP nicht will, machen wir ein große Koalition, aber wir stellen die Ministerpräsidentin!"

FAKT: Regierungschef wird derjenige, der mehr Stimmen auf sich vereint. Diese Forderung ist also Humbug und wird dazu führen, dass ausser der Ampel auch die GK unmöglich wird.
Viele Optionen bleiben den selbsternannten "Wahlsiegern" also nicht mehr.


AUSSAGE: "Roland Koch wurde abgewählt!"

FAKT: Die CDU hat mehr Stimmen als die SPD bekommen! Koch kann nur dann abgewählt werden, wenn ein neuer MP eine Mehrheit im Parlament zustande bekommt. Solang das nicht der Fall ist, bleibt der Koch geschäftsführend im Amt. Er kann zwar nix regieren, aber "abwählen" kann ihn nur das Parlament. Und das dürfte der SPD nur gelingen, wenn die Linke mit im Boot sitzt, aber das will man ja auch nicht. Und damit gibt es keine Option mehr!


AUSSAGE: "Die FDP treibt die SPD in die Arme der Linkspartei."

FAKT: Die Grünen treiben die SPD in die Arme der Linkspartei, sie halten sogar den Steigbügel. Wohlgemerkt, die Partei BÜNDNIS90/die grünen. Bündnis 90? Da war doch was? Stimmt, keiner mehr da von den Bürgerrechtlern, die ihr Leben risikiert hatten, als sie gegen den SED-STASI Staat demonstrierten. Alle rausgemobbt, vermutlich weil die leicht antikommunistisch angehaucht waren, die Bautzen- und Hohenschönhausen-Opfer. Solche Querulanten stören natürlich den innerbetrieblichen Frieden bei den Mao-, Che- und Castro-Verehrer. Die verstehen sich mit den ollen SED Kadern eh viel besser, und es wundert mich auch nicht im Geringsten...

Ich rekapituliere es hier gerne nochmal:

Der krasse Wahlverlierer, mit dem zweitschlechtesten Ergebis aller Zeiten, will mit den Grünen (de fakto der große Wahlverlierer mit minus 25% der eigenen Stimmen, ausgehend von einem ohnehin schon niedrigen Niveau) und den SED-Fuzzies (KPD, DKP, Stalinisten, Maoisten und Khmer-Fans und sonstige Spinner), also einer REINEN Protestwählerpartei (und damit mit der NPD vergleichbar!), einen 5-Minuten-Koalition bilden.

Einziges Ziel: Koch abwählen, danach sofort Neuwahlen.

Oder noch ein paar Monate rummurksen?

Und dafür will man riskieren, am Ende einen dreifachen Simonis hinzulegen?

Unfassbar.

Samstag, 16. Februar 2008

1200 zumwinkels, und wir haben das ikb desaster wieder drin. es könnte aber noch mehr werden.

mehr als 1200 "asoziale" zumwinkels wird man aber kaum in der größenordnung zur strecke bringen können. und es wäre ohnehin nur eine einmalige sache, denn ertappte steuerhinterzieher haben eine geringe rückfallquote.

das gute an der inszenierung: es ist unterhaltsam und man braucht keine sorge mehr vor einer ddr-isierung der bundesrepublik zu haben. denn wir sind schon mitten drin.

wenn der virtuelle antikapitalistische schutzwall (der natürlich nicht kapitalflucht sondern kapitalzufluss verhindern soll) mal zu durchlässig geworden ist, schickt man einfach den geheimdienst ins kapitalistische ausland, hackt die computer in der fürstenbank und schlachtet den erfolg propagandistisch aus.

Freitag, 15. Februar 2008

jez gehts lohos

den anfang macht ein topaktuelles thema: es geht um die reichen steuerhinterzieher, die ihr geld im ausland deponiert haben und jetzt kollektiv aufgeflogen sind.

dabei finde ich besonders bemerkenswert, WIE das ganze abgelaufen ist.

im orginal liest sich das so:

"Das Mammutverfahren gegen die Liechtenstein-Anleger war durch einen vom Bundesnachrichtendienst an die Finanzbehörden vermittelten Informanten ausgelöst worden. Dieser hatte den Steuerfahndern einen Datenträger der liechtensteinischen LGT Group, der Bank der Fürstenfamilie, übergeben."


gemeint ist aber folgendes:

der bnd hat ein team nach liechtenstein geschickt, um die schwerste bank am platz zu "knacken". die geheimen und mit sicherheit rechtswidrig erhaltenen daten werden an die ermittlungsbehörden in deutschland weiter geleitet.

den bekanntesten der steuersünder lässt man zum richtigen zeitpunkt vor laufender kamera (mit live-schalten im frühstücksfernsehen und top-story-super-coverage bei n24tv) abführen.

und teilt dann der republik mit, dass es noch tausend andere betrifft ("you know who you are"), die jetzt mal lieber freiwillig den schotter abliefern sollten.

wer weiss, wer da alles vorstelllig wird, ohne auf der liste zu stehen.
zumal der bnd ja auch mal kampftaucher auf die caymans schicken könnte.

aber warum muss ich jetzt an einen antikapitalistischen schutzwall denken?

vielleicht weil die ganze aktion etwas stasi-eskes an sich hat?

der putin macht es so ähnlich - vielleicht nicht ganz so glamorös wie die deutschen kollegen (aber nur, weil ihm das schon zur routine geworden ist).