Freitag, 29. Juli 2011

oslophobie

als vor ein paar jahren zwei irre an der columbine highschool ein massaker begingen, da waren die religiösen mit schuldzuweisungen schnell zur hand: marilyn manson, der religionskritische schockrocker (haha) war den hardcorechristen schon immer ein dorn im auge. ähnlich wie bei den von broder & co. kritisierten religiösen, konnten die nie seinen beissenden spott ertragen. und bei der ersten gelegenheit hat man ihm die mitverantwortung für das massaker unterschieben wollen.

aus sicht der amerikanischen christusgläubigen war manson das gleiche wie für mohammedaner heute der broder. ein kritiker, ein hassprediger, der den attentätern den weg bereitet hat, ein christophober/islamophober hetzer.

naja, erstaunlich ist eigentlich nur, wie viele das dann am ende auch noch glauben...

Keine Kommentare: