Montag, 19. Mai 2008

jetzt wird gegen die südhessen ausgekeilt

„Das muss vorbei sein“

Beck und Heil forderten in der Präsidiumssitzung zu innerparteilicher Disziplin auf. Es gebe darin einen „Nachholbedarf“, sagte Heil. Mit Blick auf diverse Konflikte sagte Heil: „Das muss vorbei sein.“ Nach den Streitigkeiten in den vergangenen Wochen wisse nun jeder, was „die Stunde geschlagen“ habe. Nun hoffe er, dass sich auch jeder daran halte. Auch die stellvertretenden SPD-Vorsitzenden hätten das gesagt. Die Führungsmitglieder müssten ihrer Verantwortung gerecht werden. Sie dürften sich nicht zu „Stichwortgebern“ des politischen Gegners machen lassen.


- damit ist wohl hauptsächlich die andrea in wiesbaden gemeint: keine koalition mit der linkspartei, wenn die bundes-spd 2009 mit dieser aussage in den wahlkampf gehen wird.


aber auch die rote heidi kriegt ihr fett weg:

Der in der Sitzung anwesenden Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul sei - mit Blick auf ihr Treffen mit dem Dalai Lama - „deutlich“ gesagt worden, sich künftig bei ihren Plänen besser abzustimmen. Beck und der stellvertretende Vorsitzende Außenminister Steinmeier waren von der Bereitschaft Frau Wieczorek-Zeuls, mit dem Dalai Lama zu sprechen, überrascht worden.


freude an dem treffen durfte sie jedenfalls nicht zeigen ;-)

Keine Kommentare: