Dienstag, 24. August 2010

warum ich nicht für pakistan spende

weil es sinnlos ist, denn wer nicht in den fluten ertrinkt, wird sicher bald von einer bombe zerissen oder von einem wütenden mob gelyncht. übrigens, die bomben gehen nicht WEGEN, sondern TROTZ der flut hoch. (darf man an dieser stelle die kosten, die das pakistanische atomwaffenprogramm gekostet hat, anbringen, um zu zeigen, dass pakistan gar keine spenden benötigt, weil es ein unsagbar reiches land ist, das zwar keinen hochwasserschutz kennt, dafür aber dank der atombombe den terrorismus im friedlichen indien absichert?)...

hier die liste der nicht-flut-opfer, allein letzte woche (zusammengestellt von achgut.de):

In Pakistan sind am Montag durch eine Serie von Bomben- und Selbstmordanschlägen mindestens 36 Menschen getötet worden. Weiterhin sind mindestens 43 Menschen verletzt worden.

In der pakistanischen Stadt Sialkot hat ein wütender Mob zwei Jugendliche totgeschlagen, vermeintliche Diebe - die Polizei sah tatenlos zu.

Ein Selbstmordanschlag im Nordwesten Pakistans hat mindestens 89 Menschen das Leben gekostet. Der Attentäter sprengte sich mit seinem Wagen bei einem Volleyballspiel in der Nähe der Ortschaft Lakki Marwat in die Luft.

Vor dem Eingang des Marriott-Hotels in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad wurde vermutlich eine Autobombe gezündet. Über die Anzahl der Toten und Verletzten ist noch nichts bekannt.

Ein Selbstmordattentäter hat am Freitag im Nordwesten Pakistans bis zu 45 Menschen mit in den Tod gerissen und zahlreiche weitere verletzt.

Eine schwere Bombenexplosion hat die ostpakistanische Stadt Lahore erschüttert und mindestens 20 Menschen getötet, die Mehrzahl von ihnen Polizisten.

Zwei Selbstmordattentäter haben in Lahore eine islamische Grabstätte in die Luft gesprengt - mindestens 42 Menschen wurden getötet.

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Moschee in Pakistan sind dutzende Menschen getötet worden. Der Sprengsatz explodierte während des Freitagsgebets, zu dem sich hunderte Menschen versammelt hatten.

Die Attentäter zündeten ihre Sprengsätze in der Nähe des Büros des Verwaltungschefs Khan. Auf dem belebten Platz vor dem Gebäude sollten Rollstühle verteilt werden.

Keine Kommentare: