Freitag, 25. Juli 2008

großartiges energiekonzept aus dem hausen yps/scheer

man möchte es ja kaum glauben.

alle welt giert nach informationen, wie es denn in hessen weitergeht, ob und wann und wie lange, aber auf der ersten PK nach dem urlaub stellt die hessische spd ein völlig überflüssiges energiekonzept vor, dass dermassen schwachsinnig und sozial ungerecht ist, dass man
geneigt ist zu glauben, die dame habe in froncreisch zuviel rotwein gesüffelt.

das sieht auch der kommentator der (feindlich gesinnten) faz so:

500kw/h sollen dem singlehaushalt also geschenkt werden, die darüber liegende menge dafür deutlich verteuert werden. das ist aber leider völliger humbug, denn erstens wissen wir doch spätestens seit der ökosteuer, dass der preis eine lenkungsfunktion hat. und wohin lenkt uns ein kostenloses 500 kw/h paket? sicher nicht in richtung energiesparen. denn es ist das gegenteil der immer gepädigten o.g. prämisse.

nun ist es so, dass sich v.a. REICHE jene geräte kaufen können, die besonders energiesparend sind. also schlägt die ypsilanti hier eine armen-steuer vor für jene, die sich die neuesten energiesparenden geräte NICHT leisten können. das ist aber - nach allem, was der bürger so zu thema "soziale gerechtigkeit" lernen durfte - eben total sozial ungerecht.

das gleiche filt natürlich für die pendlerpauschale, die ab 2012 nur noch an autofahrer ausgezahlt werden soll, die auch ein emissionsfreies auto fahren. also müssen sich die hartz 4 empfänger schnell ein neues auto kaufen, doch - moment - hartz 4ler bekommen ebensowenig wie rentner oder studenten eine pauschale, da sie eh keine steuern zahlen. also bleiben nur die erwerbstätigen und davon diejenigen, die ein neues auto haben.

ist das sozial gerecht? nö. wie kommt es dann? und wieso regt sich im linken spektrum keiner darüber auf? vermutlich weil sowieso niemand das gesülze von ypis und scheer in energiefragen ernst nimmt. zu abgehoben, zu schwülstig-ideologisch verbrämt sind deren ansichten.

ausserdem, man muss nicht auf jedes stück scheisse, das an einem vorbeischwimmt, steine werden.

aber komisch ist es schon. als anreiz, energie zu sparen, erhält der steuerbetrügende single millionär 500 kw/h geschenkt. von ypsilanti & co.

der wahnsinn!

Keine Kommentare: