nur, um die full coverage über die hessische ministerpräsidentin in spe zu bekommen.
volles programm, ohne gnade, aber es ist auch spannend. selbst wenn sie in frankreich urlaubt und alle daheimgebliebenen einen maulkorb verpasst bekommen haben (und sich erstaunlicherweise auch dran halten - ausser vielleicht ein paar grosskopferte in berlin), passiert ständig was.
also, hier die aktuelle newslage, in der urlaubszeit:
Ypsilanti bereitet SPD Kopfzerbrechen
"Spiegel": SPD-Spitze sieht für Ypsilanti keine MehrheitKein Strafverfahren gegen Ypsilanti
naja, immerhin eine gute nachricht in abwesenheit. kein strafverfahren vor dem hessischen staatsgerichtshof wegen nötigung eines verfassungsorgans, konkret: der direkt gewählten abgeordneten dagmar metzger.aber vielleicht ein partei- oder politgericht in berlin?
wenn die hessische apfelkönigin nicht von alleine begreift, dass ihr vorgehen den geliebten vorsitzende und dessen kanzlerkandidaten beschädigt, müssen eben spürbarere instrumente ins spiel gebracht werden. die offene drohung, dass man für ypsi derzeit (und auf in zukunft) im eigenen lager keine mehrheit sehe, ist noch einer der subtileren versuche, deutlich zu machen, dass der lange arm aus berlin bis nach wiesbaden reicht. 2 abweichler kriegt selbst der schlingernde beck zusammen. da braucht man nur dem walter eine gute absicherung bieten, dann lässt dieser die ypsilanti bei der wahl dermassen auflaufen, dass danach der posten des parteivorsitzenden in hessen frei wird.
na gut, warten wir es ab, es wird lustig bleiben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen