Mittwoch, 3. Dezember 2008

kapitalismus-kritik

mal wieder ein kleiner gastbeitrag:

Heute ein neues Radio angeschlossen. Steht auf meinem Schreibtisch. Tivoli Model One, der moderne Klassiker. Etwas größer als ein Ziegelstein, sieht spitze aus, klingt wie diese “Musiktruhen” früher klangen. Toll! Dann die Enttäuschung: es empfängt bloß die alten Sender. Außer 26 privaten Dudelsäcken weiterhin nur NDR und Radio Bremen mit dem ideologischen Brei aus den rotgrünen Anstaltsküchen, der sich anhört, als hätte man taz, FR, SZ und Junge Welt vertont. Sprachkritik hört sich in einem satirisch bemühten Beitrag meines Lieblingshasssenders NDR-Info wie folgt an: “Fast Food heißt auf deutsch: fast essen”. Aaarrrggghhh!

Sicher, ich kriege auch Deutschlandradio und DLF rein. Hin und wieder winkt mir also was Gescheites. Aber das bringt mich nicht über den Tag, fürchte ich. Ach, alles ist wie immer. Auf den Konsum folgt prompt der Kater. Scheiß-Kapitalismus.

Keine Kommentare: