Montag, 3. November 2008

das wird ne lange nacht, freunde :))

der schampus ist kalt genug, und ich erleide den nachrichten-sondersendungs-eilmeldungs-overkill.

als erstes fällt der kurswechsel der frankfurter rundschau auf. eben noch das jubelperserblatt, das loyal aus der parallelwelt berichtete. heute eine erstaunlich nüchterne und neutrale analyse. sie wussten es die ganze zeit, heute dürfen sie es schreiben. chapeau!

der spiegel, schon desöfteren auf äquidistanz bedacht, verschüttet häme kübelweise. aus der linkskurve geflogen, die zockerin!

und im tagesspiegel wird ins gleiche horn gestossen: nach tissy bruns´ gestriger ansage (die macht der verblendung), heute nun der chef persönlich, der sich über die spd-linke mockiert (SPD in Trümmern, Grüne desavouiert, SPD-fixierte Linke demoliert).

jubel bei den springer-persern. "die vier musketiere", "ypsilanit-debakel = sternstunde der demokratie!" und "die helden mit dem reinen gewissen, die stalins enkelin zur strecke brachten".

und in der zeit? nach giovanni di lorenzos ätzendem leitartikel vor zwei tagen ("linker putsch"), nun die abrechnung: "der Schaden, den die SPD-Linke angerichtet hat, ist gewaltig – für sie selbst, ihre Partei und das ganze Land: Sie hat sich ins politische Aus katapultiert, auf dem Weg dorthin den Bundesvorsitzenden Kurt Beck in den Abgrund gerissen, ihre Landespartei ebenfalls, und sie hat der politischen Kultur einen Tort angetan.
Wie besessen war Andrea Ypsilanti seit ihrem gefühlten Wahlsieg Ende Januar von dem Ziel, der CDU und Koch die Regierung in Wiesbaden zu entreißen. Ihr unbedingter Machtwillen ließ sie alle Gefahren vergessen, die mit ihrem Unternehmen Rot-Rot-Grün verbunden waren. Und erst recht ihr Versprechen vor der Wahl, auf keinen Fall mit der Linken zu kooperieren
".

meine güte, ich muss jetzt die sondersendungen im HR verfolgen, die laufen seit 19h00, hessenschau, hessenschau extra, tagesschau, im brennpunkt, hessen aktuell extra, jetzt die sonder-elefantenrunde mit journalisten und experten im stadtgespräch-live, danach hessenjournal und hessenjournal extra... hoffentlich wird nicht die regionale sportsendung um viertel nach 10 mit dem eintracht bericht nach dem auswärtssieg verschoben, weil dann werde ich richtig sauer!

Keine Kommentare: