Montag, 17. November 2008

die hessen spd implodiert

da sieht sich die ypsilanti-gang genötigt, zweifelhafte austritts-statistiken zu streuen, rund 50 mitglieder hätten "in den letzten wochen" die spd südhessen verlassen, "überwiegend" wegen der wut auf die abweichler. zwar kann diese begründung nicht nachgeprüft werden, dennoch erscheint sie unlogisch (aus der partei austreten, um die solidarität mit der partei zu demonstrieren?).

stattdessen hilft ein blick auf die austrittszahlen im april, als ypsi ihr wort brach und ihren linkskurs einschlug. Von April bis Juli erklärten in Südhessen 518 Genossen ihren Parteiaustritt. und da war von "abweichlern" keine rede, die hatten also wohl andere gründe, die partei zu verlassen. zu den gründen hört man allerdings nix, man muss es sich dann schon zusammenreimen.

aber nicht nur auf landesebene kocht es. hier wurde bereits davon berichtet, dass komplette kreisvorstände abgetreten sind. und hier wird berichtet, dass auch in frankfurt - ausdrücklich wegen ypsilantis politikstil - die leute von der stange gehen. so z.b die stellvertretende parteivorsitzenede in frankfurt, sie wechselt zur fdp, weil sie - als parteilinke (!) - den unbotmässigen druck der ypsilantitruppe auf andersdenkende fundamental ablehnt.

dass das mit Y. so nicht weitergehen kann, mit den parteiausschlussverfahren gegen clement, gegen die vier "abweichler", gegen den bökel, aber auch mit den ganzen austritten, übertritten usw. dürfte inzwischen den meisten klar sein.

und nun geben münte und struck das startzeichen, mit unverhüllten rücktrittsforderungen. die hatten zwar schon die ganze zeit seit märz ihren unbill deutlich gemacht, aber damals hatten ihnen ypsilanti und ihr jubelperser-club auf rosa wölkchen n°7 kein gehör schenken können - zu laut warend die süssen harfenklänge des "wahlsieges" vom januar. pling, pling.

es bahnt sisch etwas an, die spinne im netz wird eingekreist. den anfang macht übrigens "der fünfte rebell", der ein parteiausschlussverfahren gegen ypsilanti auf den weg bringt. das hat zwar derzeit wohl keine chancen, aber dafür gibts dann einen märtyrer mehr in der ypsilanti-opfer liste ;-)

die stimmen mehren sich, die sich gegen Y. stellen, so wie im beitrag von report münchen im ersten, inkl video des beitrages. sehenswert!

Keine Kommentare: