Montag, 3. November 2008

*plöpp*

da platzt die blase.

einen tag früher als erwartet. das vabanque spiel ist beendet, die größte hazardeuse aller zeiten ist gescheitert, was niemand, der noch alle sinne beisammen hat, jemals bezweifeln konnte.

mit nur einer stimme mehrheit macht man keine minderheitsregierung, schon gar nicht mit einer extremistischen splitterpartei, die völlig unsinnige vorstellungen von wirtschafts- und arbeitsmarktpolitik hat. und schon gar nicht macht man sowas, wenn man es vorher hundertfach hoch und heilig ausgeschlossen hatte.

überraschend finde ich die überraschte reaktion ypsilantis, die sich auf das wort der abweichler verlassen hat, verlassen musste. und so scheitert die wortbrecherin ihrerseits an einem wortbruch. jetzt weiss sie wenigstens, wie sich ihre betrogenen wähler fühlen müssen.

und vielleicht merkt sie jetzt, dass der wahlsieg eben nur ein gefühlter und kein echter war.

was solls, ich mache jetzt den veuve auf, leider musste ich ihn erst ins eisfach legen, denn er sollte ja erst für morgen kalt sein. aber das werde ich schon ertragen. prost!

;-)

Keine Kommentare: