Dienstag, 28. Oktober 2008

zahlenspiele

ganz konkret: ihr werden am dienstag bei der wahl mindestens 7 weitere stimmen fehlen.


walter wird sich enthalten. das ist klar. der kann gar nicht anders, sonst ist er für immer weg. wer sich von den ökostalinisten in der eigenen partei dermassen vorführen lässt, ohne eine quittung zu präsentieren, braucht sich nirgends mehr blicken zu lassen. selbst als anwalt im zivilleben wäre er damit nicht mehr vermittelbar.

auch die nordhessen werden mindestens einen ausgucken, der gegen ypsilanti und für die nordhessischen infrastrukturprojekte stimmen soll, die offenbar nur mit der cdu realisiert werden können.

die gewerkschaften werden es genauso machen. 2 jahre verzögerung beim ausbau von rhein-main kostet tausende arbeitsplätze und damit gewerkschaftsmitglieder. und die gewerkschaften sind gut vernetzt, bis ins parlament, keine frage.

die hessische wirtschaft wird ebenfalls ein u-boot rekrutieren. für die ist diese regierung das reinste horrokabinett.

und auch berlin dürfte die bundes-spd nicht tatenlos zusehen, wie ypsilanti nicht nur clement und beck abschiesst, die wahlen im hamburg und bayern "gewinnt", sondern auch noch glaubwürdigkeit der gesamten partei untergräbt und damit die bundestagswahlchancen mininmiert.

und auch der altkanzler schröder hat noch ein persönliches hühnchen mit selbiger zu rupfen. es wäre nicht der erste altkanzler, die im hintergrund noch munter mitmischt, allein schon im interesse seines neuen arbeitsgebers gazprom.

das sind, neben der metzger, sieben stimmen, die fehlen werden.

und darauf wette ich 10 euro!

Keine Kommentare: