Dienstag, 9. September 2008

weshalb es im herbst 89 keine "chinesische lösung" gab (gastbeitrag)


Die Demonstranten im Jahr 89 haben gerufen "Wir sind das Volk!" und "Wir bleiben hier." Kann man das mißverstehen? Die wollten nicht auswandern, oder wegen fehlender Jobs ihre Heimat verlassen müssen. Die wollten endlich Demokratie. Erst als die SED-Führung schon handlungsunfähig war, kam der Ruf "Wir sind ein Volk" und "Kommt die D-Mark nicht zu uns, gehen wir zu ihr." Die PROPAGANDISTEN dieses Denkens kamen mehrheitlich aus dem "Demokratischen Aufbruch", der vom DDR-Rechtsanwalt und "IM" Wolfgang Schnur geführt wurde, dessen rechte Hand Angela Merkel hieß. Das war die B-Struktur der DDR, die "Stay Behind Forces". Und die, und nur die, waren die Verhandlungspartner des Herrn Kohl. Wollt Ihr die Leute im Osten nun wieder einmauern, weil ein "Großer Europäer" es so elendig vergeigt hat?

Keine Kommentare: